Freitag, 31. August 2012

Unser Goldstück, die Lufthansa

Zugegeben, gerade jetzt wo ich schreibe, wird die Lufthansa wohl bei den meisten nicht gerade gut wegkommen. Ein Viertel aller Flüge fällt heute aus, weil die Crews streiken, nicht verwunderlich, dass 'Lufthansa Streik' heute eines der Top Suchwörter ist. Sieht schlecht aus für die Lufthansa, dabei steht die Fluglinie im Internationalen Social-Media-Vergleich gar nicht so schlecht da!

Socialbakers.com veröffentlicht nun nämlich einen Vergleich zwischen europäischen und amerikanischen Airlines in Punkto Kundenkontakt und Service.


Einzel aufgelistet sieht der Vergleich Europa VS. USA so aus:


In den US wie folgt:



Explizit bedeutet das, dass die Lufthansa trotz der zweiten Position immer noch besser ist als die beste US Airline! Und wir sehen, dass Airlines vor allem durch das posten von Fotos mit den Kunden kommunizieren. Ferner hat Socialbakers herausgefunden das 18% der Fluggesellschaften die Kommunikation von Seiten der Fans gar nicht erst zulassen und entsprechende Funktion bei Facebook ausgeschaltet haben. 

Wie sieht das bei Ihnen aus, heute schon mit der Lufthansa kommuniziert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen