Montag, 13. August 2012

Ein Blick in die Zukunft

Während sich die Social Media Welt diesem Sommer um die diversen Shitstürme dreht und diverse Medien schon über gekaufte Stürme orakeln, habe ich mich in die Wogen der Arbeit geworfen und darum ist es hier im Blog etwas ruhiger geworden. Dennoch hier und jetzt ein Lebenszeichen:

Ich blicke nach vorne und sehe die US Wahlen auf mich zukommen, zwar werde ich nicht aktiv daran teilnehmen können, spannend sind die Wahlen dennoch für einen Social Media Manager, denn der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten ist nicht nur der erste Schwarze Präsident - er war auch ganz nebenbei der erste, der die Sozialen Medien bei seiner Erstwahl geschickt für sich zu nutzen wusste.

Nun, das auch Obamas Gegenspieler dieses Tool für sich entdeckt hat, wird es spannend und somit möchte ich heute einen ersten Blick auf die Zahlen des bisherigen Wahlkampfes tun.


Wie wir sehen, liegt der amtierende Präsident zur Zeit noch weit vor seinem Herausforderer, es wird spannend sein, den Wettkampf der beiden bis zu den Wahlen weiterzuverfolgen - im übrigen, bei der Social Media Auswertung der französischen Präsidentschaftswahlen in diesem Jahr lag der nun gestürzte Präsident Sarkozy bis zum Schluss in punkto Social Media weit vor seinem Herausforderer Hollande!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen