Donnerstag, 26. Juli 2012

Ein Gewinnspiel mit Likes nur ganz anders

Wer kennt es nicht, das Problem mit den Likes, Gewinnspielen und den Facebook Promotion Guidelines, man würde gerne Gewinnspiele mit Likes veranstalten um seine Fan-Anzahl in den Sozialen Netzwerken zu steigern doch die Facebook Guidelines untersagen dies und drohen mit der Sperrung des Profils.

Die britische Band Skunk Anansie legt nun ein Gewinnspiel via Facebook vor, was all dies enthält, aber nicht gegen die Promotion Guidelines verstößt. Ich erzähle Ihnen wie.

Das Gewinnspiel ist extern in das Facebook Fan Profil der Gruppe eingebunden und verstößt somit nicht gegen die Promotion Guidelines von Facebook. 


Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss die Person Ihren Namen und Ihre Email Adresse angeben, danach bekommt der Teilnehmer eine URL, welche er möglichst oft zu teilen hat.


Die URL wiederum ist getracked und es kann somit nachvollzogen werden, wessen Freunde am meisten eine URL geklickt haben. Gewinnen wird, der Spieler, welcher die Meisten Clicks am ende vorweißt. Auch wenn diese Art von Gewinnspielen nicht wirklich fair und schick ist, so ist diese Lösung um das Problem mit der Promotion Guideline von Facebook zu umgehen doch sehr schick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen