Dienstag, 10. Juli 2012

Deutschland nicht nur im Pisa-Vergleich schlecht


Nicht nur im Pisa-Vergleich schneidet Deutschland schlecht ab, nein auch im Bereich Social Media bekleckern wir uns nicht gerade mit Ruhm.


Socialbakers veröffentlicht nun nach Ihrer ersten Studie, in der es um Unternehmensgruppen und deren nähe zum Kunden ging, den zweiten Bericht. Hierbei geht es nun um die einzelnen Nationen und inwiefern hier auf die Fans im Rahmen von Facebook eingegangen wird. Für mich ist es wenig erstaunlich, dass Deutschland auch in dieser Statistik fehlt. Haben doch viele Unternehmen bis zum heutigen Tage noch nicht begriffen, dass man durch die nähe zum Kunden letztendlich auch Verkaufen kann bzw. wird.


Also schauen wir neidisch zu unseren Nachbarn in die Niederlande und lernen wir fleißig von denen, wie man es besser machen kann, wenn man das Geld der Kunden haben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen