Dienstag, 19. Juni 2012

Facebook schickt Mister Sicherheit ins Rennen

Facebook und Sicherheit, wenn diese beiden Worte in der Vergangenheit vielen, dann war die Beziehung zwischen den beiden eher die wie Feuer zu Wasser. Gerade für die deutschen Datenschützer war das Portal ein Dorn im Auge und immer für einen Aufreger gut. Dass aber soll sich nun ändern, denn Facebook bläst zum Sturm dagegen und Kontert nun mit Sicherheit auf Facebook.


Extra für die deutschen Nutzer hat man eine Landing-Page zu den Thema erstellt, welche  für den Einsteiger die Top 3 Sicherheitstipps parat hält. Mit der Sicherheit des Portals und der dort gelagerten Daten haben diese Hinweise jedoch nichts zu tun. Dazu gibt es ein Video von Mr. Sicherheit - ich muss jedoch gestehen, dass trotz mehrmaliger Versuche und diversen Browsern ich nicht in der Lage war dieses Video zu sehen.


Für alle die, die jetzt noch nicht zufriedengestellt sind in Punkto Sicherheit und Facebook, hat das Unternehmen auch eine Lösung im Angebot, nämlich Tipps für Fortgeschrittene!  Hier landet man nun in der Kontosicherheit und kann sich was die Sicherheit des eigenen Profils angeht informieren rund um das Thema.



Wer nun fortlaufend auf dem neuesten Stand in Punkto Facebook und Sicherheit sein möchte, der Kann auch Fan von Facebook Security werden und somit zum einen das neueste Rund um das Thema aus erster Hand erfahren und zweitens, aktiv an der Sicherheit des Portals teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen