Freitag, 15. Juni 2012

Facebook die Zwote

Es scheint ein guter Tag zum Bloggen zu sein, denn es gibt mehr in der Welt des Social Media über das es sich zu berichten lohnt.

Es mehren sich auf Facebook Posts wie diese



Das lange kostenlose Tool im Netz Facebook, schlägt vor: Für Geld kannst du mehr deiner Freunde erreichen. Viele Unternehmen, Künstler usw. vermuten hierhinter nun eine gezielte Abzockfalle von Facebook nach dem doch nicht so glatt gelaufenen Börsengang. Hier irrt man jedoch!

Folgendes Problem liegt vor: Facebook hat bemerkt, dass viele Unternehmen mit Ihren Post die Freunde garnicht erreichen. Woran liegt das? Ganz einfach, wie schon in einem vorherigen Post von erklärt, steckt hinter Facebook ein Alorithmus. Was macht dieser Algorithmus? Er sorgt dafür, dass Menschn, welche sich weniger mit dem entsprechenden Facebook Profil auseinandersetzen ehr seltener dessen Posts bekommt - wer sich hingegen oft mit dem Profil auseinandersetzt, Interagiert, Liked, usw. bekommt mehr oder alle Updtes. Viele Unternehmen haben aber leider immer noch nicht begriffen, dass Soziale Medien ein Kommunikationstool sind und kein kostenlosere Werbebriefkasten - darum erreichen Ihre Werbebotschaften oftmals die Fans garnicht, weil diese selbige überhaupt nicht interessieren. 

Also hat Facebook sind nun gedacht: Wir brauchen Geld um unsere Aktionäre glücklich zu machen, die Unternehmen brauchen ein wenig Hilfe um Ihre Werbebotschaften doch unter das Volk zu bringen. Das Ergebnis haben wir vorliegen.


Wer sich nun Fragt, wie ich das ganze Problem ohne Geld an Facebook zu zahlen ändern kann, für den hält The Oatmeal ein paar sehr schöne Bilder parat, welche dem Geneigten Nutzer zeigen, wie er seine Nutzer an sich bindet.Wenn Sie sich immer noch unsicher sind, wenden Sie sich doch am besten an einen ausgebildeten Social media Manager Ihres Vertrauens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen