Freitag, 4. Mai 2012

Vertiefung: Interaktion

Ich möchte noch einmal auf meinen Blog über den Facebook Algorithmus und die Interaktion anhand der aktuellen deutschen TOP Marken darstellen. Hierzu bediene ich mich der Auswertung von Social Bakers.


Was sagt uns diese Auswertung nun? Wir sehen recht stark die Abweichung zwischen Fans und PTA (People Take Advantage) , Sprich wir sehen McDonald's Deutschland hat zwar über 1.500.000 Fans, jedoch setzen sich nur knapp 20.000 davon mit der Marke auseinander. Oder der Otto Versand hat 379.450 Fans, aber nur knapp 4.000 setzen sich mit der Marke auseinander. Das heißt im Umkehrschluss, ich habe Streuverluste, denn ich erreiche meine Fans ja nicht. Diese erhalten meine Mitteilungen erst gar nicht erhalten, weil sie sich nicht mit meiner Marke auseinandersetzen oder wollen. Als Betreiber einer solchen Page sollte ich mir Gedanken darüber machen, wie ich es nun schaffe, ansprechenden Inhalt für meine Fans zu schaffen um diese langfristig zu binden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen