Mittwoch, 4. April 2012

Der Esel nennt sich immer zu letzt - doch so funktioniert Social Media


Sie mögen es in der Boulevard-Presse gelesen haben, Robbie Williams und seine Frau Ayda bekommen ein Baby. Nun werden Sie sich sicherlich Fragen, was hat das mit Social Media zu tun, nun ich erzähle es Ihnen.


Herr Williams Nutzt seit langem Social Media um mit seinem Fans - oder Freunden, wie er sie nennt, zu kommunizieren. Robbie Twittert aber nicht und kümmert sich auch nicht um sein Facebook Profil, sondern er schreibt Blogs. Er verfasst diese über die URL seiner Homepage und behält diesen Effekt somit Klar auf der Seite anstelle die Credits dafür an einen weiteren Anbieter dessen URL er nutzt abzugeben. 
Die frohe Kunde über seine Vaterschaft, verbreitete der stolze Vater in spe folglich auch nicht via Pressemitteilung, seinem Management oder die Plattenfirma. Nein, er selber schrieb an seine Freunde und teilte Ihnen sein Geheimnis mit. Das ganze sah dann so aus:


Was können wir daraus lernen? Zum einen ist es nicht mehr wichtig, die Presse als Meinungsführer als Priorität Nr.1 zu informieren. Diese bedient sich mittlerweile nämlich auch aus dem Social Media Netzwerk. Setzten Sie Ihre Fans/Freunde/Kunden an stelle Nr.1 und teilen Sie neues mit diesen, denn jene bekunden ein Interesse an Ihrem Unternehmen. Sein sie ehrlich und zeigen sie Emotionen! Dann klappt es auch mit den (Social Media) Freunden!

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