Montag, 23. April 2012

Das Dilemma mit dem Titelbild

Die neue Facebook Chronik ist da und mit Ihr auch das neue Titelbild. Es ist nun verlockend, das Titelbild zu Werbezwecken zu missbrauchen. Doch dagegen hat Facebook etwas und legt in seinen Richtlinien fest, dass es keine Werbung im neuen Titelbild geben darf. Das scheint aber leider nicht jeder Page Betreiber mitbekommen zu haben und riskiert somit leider im schlimmsten Fall die Sperrung seines Profiles. Facebook zeigt isch dabei erbarmungslos und löscht ohne Vorwarnung! Überlegen Sie sich also gut, was sie tuen und bedenken dabei immer: Die Spielregeln macht Facebook, nicht Sie!


Hier ein paar Beispiele zur richtigen Umsetzung:






Probleme scheint vor allem die Musikbranche zu haben, wo noch wenig ausgebildetes Personal die Portale betreut und es zu Titelbildern wie diesem führt:


oder hier mit einer eingebetteten url



Dabei gibt es auch in dieser Branche sehr wohl pos. Beispiele:



Selbst der NGO Greenpeace scheint nicht zu wissen, das weder URL noch Werbung auf seine Kampagnen im Titelbild von Facebook erlaubt sind.



Ich möchte Ihnen final noch folgenden Rat geben: Wenn Sie gar nicht wissen was Sie tun sollen, tuen Sie entweder nichts oder schauen Sie doch mal bei Facebook selber nach.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen