Freitag, 27. April 2012

... und plötzlich hat Facebook meinen Account gesperrt.


Facebook ist toll, Facebook ist großartig und über Facebook erreiche ich meine hippe, junge Zielgruppe. Doch  bei all den Möglichkeiten, die Facebook so bietet, scheint sich fast kein gewerblicher Nutzer mit den Spielregeln die Facebook zur Nutzung der bereitgestellten Technik zu beschäftigen. Wie im vorletzten Post beschrieben, gibt es Titelbilder die gegen die Regeln verstoßen, es gibt Post, welche Gewinner von Gewinnspielen preisgeben was einen Verstoß darstellt oder Fans/Teilnehmer an Veranstaltungen werden wahr los angeschrieben um sein Produkt abzusetzen. Dabei scheint sich kaum einem Unternehmen über das Risiko bewusst zu sein, welches es eingeht. Denn wenn Sie einer Ihrer Nutzer an Facebook verpetzt oder diese das von ganz alleine Mitbekommen, schließt Facebook Ihr Profil und zwar ohne Vorwarnung. Dann Sind alle Ihre Fans von Heute auf Morgen weg! Denken Sie doch mal darüber nach und investieren Sie ein wenig Zeit darin, die Facebook Spielregeln zu lesen oder Investieren Sie gleich in einen ausgebildeten Social Media Manager, der sich dann auch auf dem Bereich Recht auskennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen