Montag, 12. März 2012

Social Media ja, aber wie?

Nachdem ich jetzt ein wenig über die Kraft und die Wirkung der Sozialen Medien geschrieben habe, möchte ich einen Schritt weiter gehen. Ich möchte nun zum Thema Inhalt kommen.

Beginnen werde ich mit einem Zitat des Medienforscher Prof. Dr. Heinz Bonfadelli, welcher sagt:


„Ein Medium wird nur dann genutzt, wenn es bestimmte Bedürfnisse besser als andere Medien oder nichtmediale Aktivitäten zu befriedigen vermag.“


Was heißt das nun für Sie als Unternehmen?

Ihr Auftritt, egal wo, sei es die Firmenhomepage, ein eigenes Forum oder Facebook, via Twitter oder Youtube (was das Medium darstellt) muss für den Kunden einen speziellen Anreiz darstellen diesem Informationskanal zu folgen.

Denken Sie doch ein mal über diese Zitat nach und ich verspreche Ihnen dann im laufe der Woche ein paar Interessante Beispiele hierzu zu liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen